Konzert am 12.9.2021 – St. Remacluskirche in Cochem-Cond

„Vuelvo al sur“ (  Ich kehre zurück in den Süden) lautete der Titel eines Konzerts  mit Schülern der Gitarrenklasse Bernd Bömer in der Kirche St. Remaclus in Cochem –Cond.

Anlässlich des Tags des offenen Denkmals spielten Jana Häser, Sascha Kolbach und Nikita Leusch Kompositionen europäischer und  lateinamerikanischer Komponisten. Mit Werken der englischen und deutschen Renaissance beginnend, bewegte man sich, musikalisch südwärts: Werke von Matteo Carcassi (Italien), Fernando Sor (Spanien), Yiruma (Südkorea)  und  Carmen Guzman (Argentinien).

Ein gelungenes Konzert mit einem dankbaren Publikum, das herzlich applaudierte: Trotz der notwendigen Coronabedingungen ein Stück wiedergewonnene Normalität für  Ausführende, Publikum und Veranstalter.