Musiklehrer

Eugenia Buling

Kernkompetenzen:

– Über 15 Jahre Berufserfahrung als Chorleiterin und Musiklehrerin

– Leiterin erfolgreichen Musik-Projekten und Chorleiterin bzw. Musikbegleiterin von jährlich über 100 Konzertauftritten

Tätigkeiten als Dozentin:

Anne Buss

Unterrichtsfächer: Musikalische Früherziehung, Vorinstrumentalunterricht, Musikita, Blockflöte

Bernd Bömer

Unterrichtsfächer: Klassische Gitarre, Acoustic-, E-Gitarre und Ensemblespiel.

Studium der Philosophie in Mainz und York. Parallel dazu private Ausbildung in klassischer Gitarre.

Weitere Studien führten ihn zu Reinbert Evers, Jaap Spigt, John Mills und Volker Höh.

Seit 1984 unterrichtet er als Lehrkraft für Gitarre an der KMS Cochem – Zell.

Tätigkeiten als Rezensent und Juror, als Projekt- und Seminarleiter. Erwachsenenbildung und die Arbeit an Ganztagsschulen ergänzen die pädagogische Tätigkeit.

Thomas Desch

Unterrichtsfächer: Klarinette, Saxophone, Ensembles

Ab Februar 2023 Dozent der KMS Cochem-Zell

Simona Grasse

Unterrichtsfächer: Geige, Bratsche und Klavier

Bernadette Groß

Unterrichtsfächer: Klavier, Gitarre, Violine, E-Bass, E-Gitarre, Gitarrenspielkreis

Hans-Peter Hässler

Unterrichtsfach: Querflöte
1973-1977 Flötist bei der Bundeswehr im Ausbildungsmusikkorps in Hilden und im Heeresmusikkorps 5 in Koblenz.
1981-2006 Landesbeauftragter f. d. Spielleutewesen.
Seit 1980 Lehrer für Querflöte an der Kreismusikschule Cochem-Zell.
Kreismusikleiter des Kreismusikverbandes Cochem-Zell  e. V. seit 1987. Wertungsrichter f. Spielleute- u. Blasmusik in der Bundesvereinigung Dt. Blas- und Musikverbände.

Iwo Iwanov

Unterrichtsfächer:

elektrische Gitarre, klassische Gitarre, elektrischer Bass, Jazz und Populäre Musik, Kooperationen an allgemeinbildenden Schulen

Jan Kokich

Unterrichtsfächer: Violine, Viola, Cello

Alexander Konrad

Unterrichtsfächer: Akkordeon und Keyboard

1997 Abschluss (Diplom) Musikhochschule in Donezk (Ukraine), seit 1998 umgesiedelt nach Deutschland, seit 2002 tätig als Musiklehrer in Fach Akkordeon und Keyboard in der Kreismusikschule Daun und später Wittlich und Trier, 2008 gegründet ,,Akkordeon Orchester Vulkaneifel“ bei der KMS Daun, tätig als Akkordeonist solistisch und als Orchestermusiker bei verschiedenen Produktionen, Dirigent.

Marie-Theres Lang

Unterrichtsfächer: Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Vorinstrumentalunterricht, Keyboard, Klavier, Blockflöte

Igor Margolin

(Drumset/Percussion) studierte klassisches und Jazz/Pop Schlagzeug, Ensembleleitung und Musikpädagogik.

Matheus Ferrari Pereira

Künstlerisches Leben

2011 Abschluss des „Curso Livre de Mùsica “ am Konservatorium „Fundação das Artes de São Caetano do Sul“.
Teilnahme an renommierten Klavierwettbewerben, u. a. am Barbara-Heller-Wettbewerb des Piano-Podiums Karlsruhe. (herausragendem Erfolg – 1. Preis).
2018 Bachelorabschluss im künstlerisch – pädagogischem Profil an der HfM Saar. Seit WS 2018 Masterstudent in den Fächern Klaviersolo und Pädagogik.

Mark Schelzke

Unterrichtsfächer: Drums, Keyboard, Klavier, Jazz-Combo, Rock-Pop Projekte